Das Marktforschungsunternehmen Future Market Insights hat kürzlich eine Analyse inklusive Vorhersage für den Ökotourismus der kommenden Jahre veröffentlicht.
2021 war der Ökotourismusmarkt demnach ca. 17 Milliarden US-Dollar wert, was knapp drei bis acht Prozent des globalen Tourismusmarkts ausmacht. Die lukrativsten europäischen Quellmärkte sind vor allem Frankreich, Belgien, die Niederlande, Polen, Tschechien und Deutschland. Allgemein ist die Nachfrage nach Ökotourismus in Europa hoch und wird auch in Zukunft weiter wachsen. Zusätzlich steigt das Interesse der Touristen an nachhaltigen Unterkünften.
Auch global dürfte der Markt in den kommenden Jahren größer werden. Laut der Prognose von Future Market Insights könnte der Ökotourismus bis 2031 jährlich um 15 Prozent wachsen. Das Marktforschungsunternehmen macht dabei deutlich, dass Ökotourismus nicht gleich Natururlaub bedeuten muss.
Der über 300 Seiten umfassende Bericht von Future Market Insights beinhaltet eine Marktprognose, Analyse der Unternehmensanteile, Wettbewerbsinformationen, DROT-Analyse, Marktdynamik und -herausforderungen sowie strategische Wachstumsinitiativen. Die gesammelten Daten werden in den Kategorien Typ, Tour Typ, Touristentyp, Kundenorientierung, Altersgruppe und Region untersucht.
Eine detaillierte Zusammenfassung sowie die Möglichkeit, den Bericht käuflich zu erwerben, finden Sie hier.
Quelle: Future Market Insights
Comentarios