Der zweite TalkTourism mit dem Titel „The Employee Journey – Touristische Arbeitswelten im Umbruch“ fand am 29. September 2022 statt und präsentierte internationale Benchmarks, Know-How aus anderen Branchen und neues Wissen rund um das Thema Employer Branding. Im Fokus der hybriden Veranstaltung standen drei Perspektiven:
Welche Gestaltungsmöglichkeiten haben Beherbergungsbetriebe und touristische Leistungsträger?
Was kann das Destinationsmanagement beitragen?
Welche Handlungsfelder gibt es für Tourismuspolitik und Verbände?
Der TalkTourism versteht sich als branchenübergreifende Plattform des Wissens- und Erfahrungsaustauschs. Daher werden diese Fragen nicht nur aus der brancheninternen Perspektive diskutiert, vielmehr kommen Expert*innen aus anderen Branchen zu Wort. Neue, innovative Perspektiven für die Mitarbeiter*innengewinnung, -bindung und -begeisterung stehen im Vordergrund.
Zum Rückblick der Veranstaltung, sowie den weiteren Informationen kommen Sie hier.
Quelle: TalkTourism
Comments